Montag, 27. April 2009

Bunt & Leicht

Damit die bunten neuen Sommerteilchen auch passen ...
hier mein Vorschlag zur leichten Sommerküche:

Baguettescheiben mit köstlichem Staccino Käse und ein paar Tropfen Olivenöl bestreichen - im Ofen kurz goldbraun überbacken.
In der Zwischenzeit Schalotten & Tomaten fein Würfeln und kurz anschwitzen. Mit reichlich Balsamico Essig, etwas Pfeffer & Salz und Honig auffüllen und kurz einkochen lassen.
Frischen Ruccola, Feldsalat oder was man grad lieber mag locker drüberstreuen und mit dem warmen Sud garnieren.

Dazu ein Glas trockenen Rotwein, ein paar Sonnenstrahlen und es fühlt sich fast an wie Urlaub...









Kommentare:

  1. LIEBE FRAU NORR,
    ...UND DAS SOLL LEICHTE KOST SEIN?LECKER SIEHTS AUS UND DIE SOMMER FARBEN DER NEUEN KLEIDER KOLLEKTION...
    ICH NEHME 2X BAGUETTE UND DAS KLEID IN EINER NUMMER GRÖßER ;-)
    LIEBE GRÜßE
    BETTI

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Frau Norr,
    ich muss der Betti beipflichten: das ist keine leichte Kost! Da es die Nummer nicht noch eine Nummer größer gibt, werde ich mal versuchen, diesem leckeren Rezept zu wiederstehen, oder wo gibt es nochmal diesen Käse???
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  3. ich schliesse mich den ersten beiden Kommentare an , sieht ja lecker und bunt aus !!!

    Schönes , langes WE!
    Neike

    AntwortenLöschen